Der Winzer

Wir sind ein Familienbetrieb, der neben Landwirtschaft und Weinbau auch einen Buschenschank "Im Fliegentanz" betreibt. Zur Familie gehören meine Frau Renate und meine beiden Kinder Julia und Sophie. Meinen Eltern Herta und Josef Kugler sind auch eine tatkräftige Unterstützung im Betrieb.

Denn eines ist klar ,wenn man Wein winifizieren will, und dabei die Natur beziehungsweise den Weingarten in seiner Vielfalt ausnützt, dann ist das nur möglich wenn Winzer und Winzerinnen das Know-how einbringen und auch umzusetzen wissen. Wichtig ist es auch im Keller konsequent und zielstrebig auf Qualität zu schauen. Denn eine gute Kellertechnik kann die Qualität der Trauben, des Mostes, des Sturmes und des Weines erhalten.

Zu finden sind wir ca. 60 km nord-westlich von Wien in Niederösterreich im Weinviertel, in einer Ortschaft namens "Gaindorf ", welche zur Marktgemeinde Ravelsbach gehört und an der Franz-Josef-Bahn liegt.

Durch unsere Bodenvielfalt und das Klima in unserem Weinbaugebiet ist es uns möglich für viele verschiedene Qualitätsweinsorten die idealen Standortbedingungen zu schaffen.

Als Winzer bin ich bemüht, die Vorteile unseres Weinbaugebietes zu nutzen indem wir die Pflege des Weinstockes so naturnah wie möglich gestalten. Dazu gehören die Richtlinien der KIP (Kontrollierter Integrierter Produktion) einzuhalten und die ständige Veredelung und natürliche Verbesserung der Rebe zu gewähren.

Durch die reinsortige Lese und schonende Kelterung, sowie dem Jahrgang angepasste Betreuung bemühen wir uns, diese Qualität vom Weingarten über die Gärung bis zu Ihrem Glas zu erhalten. Da wir unsere Weine selbst verkaufen, können Sie sie jederzeit bei uns ab Hof oder im Buschenschanklokal und auch per Versand verkosten bzw. beziehen. Wir liefern unsere Produkte auch selbst aus und haben dabei auch die Möglichkeit den Kontakt zu unseren Weinkunden aufzubauen, zu pflegen und zu erhalten.

Daher würde es mich freuen Sie bald als unsere Kunden via Internet, ab Hof, im Buschenschanklokal oder bei größeren Weinbestellungen bei Auslieferung kennen zu lernen.

 

 

Ihr Walter Kugler